MPREIS Was kosten 100kg Tomaten?

Für den seriously sexy supermarket (Eigendefinition, MPREIS) entwickelte das Team der Firma holzweg eine E-Procurement-Lösung zur Preisabfrage von Frischeprodukten  

Sommer, Sonne, Salatzeit. Tomaten mit Mozarella, Baguette und ein schönes Glas Rotwein – dem Dolce Vita und seinen kulinarischen Genüssen gibt man sich auch in unseren Breitengraden nur allzu gern hin.

In so einem Fall kann es schon einmal passieren, dass Tomaten oder andere Frischeprodukte reißenden Absatz finden und sich die Regale bedrohlich leeren. Um für diesen Ernstfall bestens vorbereitet zu sein, setzt Tirols sympathischer Erlebnissupermarkt auf eine Innovation der Innsbrucker Firma holzweg. Neben der bewährten Kompetenz von MPreis im Bereich der Lagerhaltung und der Lieferantenkommunikation erprobt  das Unternehmen seit Kurzem eine praktische E-Procurement-Lösung. Das neue E-Procurement-System weist zu herkömmlichen E-Commerce-Lösungen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil auf: als erstes Tool in diesem Bereich kann der dynamische Markt schwer bzw. nicht lagerbarer Frischeprodukte kontrolliert werden.

Frischeprodukte unterliegen durch ihre begrenzte Lagerbarkeit enormen Schwankungen, resultierend aus Angebot und Nachfrage. Durch das neue System kann MPREIS nun jederzeit eine aktuelle Marktübersicht einholen und im Anschluss daran einen oder mehrere Lieferanten anhand unterschiedlicher Kriterien (Lieferdaten, Liefermengen, Preis, etc.) auswählen.  MPREIS ist mit dieser Lösung seinen Mitbewerbern einen entscheidenden Schritt beim Run um den besten Lieferanten voraus – die Kunden profitieren in Form stabiler Preise. Mit dieser Lösung bestätigt MPREIS seine regional ausgerichtete Strategie. Das Unternehmen bietet durch den Einsatz der neuen Lösungen auch kleinen, regionalen Unternehmen die Chance zum Aufbau nachhaltiger Geschäftsbeziehungen.

Call-Back

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr damit verbundenes Interesse.
Das holzweg Team meldet sich bei Ihnen :-)

Call-Back

Wenn Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch wünschen oder von uns schnell per Telefon kontaktiert werden möchten, verwenden Sie unsere Call-Back Funktion.

 

Weitere Projekte & Kompetenzen: